Über mich

Ich bin weiterhin für Sie da: info@viktoriahammon.de – 02131/5252748

Kinesiologie entfernt negativen und emotionalen Stress

„Menschen dabei behilflich zu sein, nicht von Ängsten zerstört zu werden, ist das größte Geschenk überhaupt.“ Thich Nhat Hanh, Mönch des Zen Buddhismus

Am Anfang stand die Entscheidung, mir mit den einzigartigen, umfangreichen Elternbriefen "Kindererziehung durch Selbsterziehung" von Kurt & Karin Kloeters meinen Familienalltag zu erleichtern. Ziemlich schnell entwickelte sich daraus mein erstes Geschäftsmodell, Eltern in Form von kontinuierlichen Gesprächskreisen in ihrem Familienalltag zu begleiten. Damit war gleichzeitig der Grundstein für ein bis heute bestehende Geschäftsmodell gelegt: Persönliches Wachstum und Entwicklung in Familien.

Auf diesem Weg wurde ich durch zahlreiche Fortbildungen zu einer Vielzahl an humanistisch geprägten Erfahrungen inspiriert. Parallel dazu verlief die konsequente Heilung meiner eigenen Lebensgeschichte  Und die hält immer noch an.

Meine Überzeugungen

Solange ich denken kann, ist es mein tiefes Bedürfnis, scheinbar gültige Wahrheiten zu hinterfragen, denn Glaubenssätze sind das was sie sind – Sätze, die nur dann funktionieren, wenn wir sie glauben. Mein Anliegen ist es, Menschen aus den Fängen ihres unterbewussten Denkens zu befreien und neue, bessere Glaubenssätze einzuüben.

  • Die Liebe zum Leben ist das Maß aller Dinge.
  • Jeder Mensch, der zu 100% leben will, kann seinen Lebensweg heilen.
  • Jeder Mensch ist in sich und seiner multidimensionalen Ausrichtung vollkommen.
  • Jeder Mensch trägt in sich eine Kraft, die nach Entfaltung strebt.
  • Jeder Mensch braucht andere Menschen für ein gutes Leben, zur Entwicklung von Selbsterkenntnis und Empathie.

Bis heute prägt mich dieses liebevolle Konsequenzverständnis der einzigartig klugen Kurt & Karin Kloeters::

"Richte dich nach der augenblicklichen Verfassung deiner Mitmenschen, deines Partners, deiner Kinder. Fordere sie nur, wenn sie gut drauf sind. Gib nach, wenn das Gegenteil der Fall ist."  Kurt & Karin Kloeters.  Viele sind der Meinung, dass die hier entwickelten Vorschläge hilfreicher waren als alles, was sie jemals zuvor zu den Themen Erziehung, Selbsterziehung und Schule kennengelernt hatten. Und sie glauben, dass dies an der Güte der Argumente und der so vielfach erprobten Problemlösungswege liegen müsse." Kurt und Karin Kloeters